Kommenta für Leser: Ich glaube da war ich Betrunken – das er klärt die Rechtschreibung 😉

Hallo und Guten Morgen, willkommen bei 0% Toleranz!

Es fällt auf, dass in Zeiten großer Hiobs-Botschaften wie Wirtschaftskrise, Staatsverschuldung, Vogel- und Schweinekrippe, Krieg im Nahen Osten und Ölpest im Mexikanischen Golf die Fußball-WM ein gefundenenes Fressen für alle Vollidioten ist. Die Zuschauerzahl ist überwältigend, das Geld, welches damit gemacht wird passt gut in die Tasche, und wehe du hast keinen Full-HD 3D Led Plasma Flachbidfernseher mit Supersurroung Soundsystem und Heimkino!
Was treibt die Menschen dazu sich dermaßen von wichtigen globalen Ereignissen ablenken zu lassen, und nur weil ein paar Leute einen Ball jagen für ein paar Wochen ihre kompletten Sorgen beiseitezuschieben?
Werden uns Katastrophen, Morde, Vergewaltigungen und andere Gewaltverbrechen harmlos gemacht durchs Fernsehen? Sind wir schon so abgestumpft, dass und ein Krieg nicht mehr interessiert?

Ich glaube, es muss endlich mal wieder einen großen Krach geben, dasmit man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird! Aber wehe uns, wenn wir den Krach nicht selbst erzeugen, sondern Opfer davon werden, dann sind wir alle verloren! Wenn man und con oben zerquetscht, so dass unser Stimme und unser gottgegebenes Recht nicht mehr zählt, dann haben wir verloren!

Nochmal zum Fazit:Was ist schlimmer? Deutschland verliert oder Menschen sterben am laufenden Band?
Ich möchte drauf wetten, dass ein Großteil der Menschen die moderne Massenmedien verwenden das erstere mehr stört!
Mahlzeit!

©Noah Essl, Jun. 2010

Advertisements