Sich in Österreich oder einem Land mit ähnlichem wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Standard für eine gesellschaftspolitische Sache einzusetzen, und zwar um wirklich etwas zu verändern, und weil man wirklich dahinter steht, weil man die Situation eines Mitmenschen verbessern will.

Alleine bei dem Gedanken daran wird mir schlecht. Wie weit kann man sich selbst belügen, wie unerkennbar kann Heuchelei bei einem Brett vor dem Kopf sein?

Du kämpfst in einem Land wie Österreich für irgendeine Sache, weil es LUXUS ist!
Du kämpfst für etwas um deine LANGEWEILE zu befriedigen!
Du kämpfst für die reichsten Leute der Welt!
Du kämpfst, und ohne es zu bemerken verlierst du mit jedem kleinsten Schritt!

Wenn du nur beginnst zu denken, verlierst du ein Stück. Du verlierst, weil du das GEGENTEIL von dem bewirkst wogegen du kämpfst! Die Menge der Beispiele ist unmessbar.

Du kämpfst für einheitliche, gerechte und für alle zugängliche Hochschulbildung?
Es gibt Länder da kann man mit einem österreichischen Hauptschulabschluss Managerposten besetzen!

Du kämpfst für mehr Unterstützung der “Armen”, um mehr Geld für minderbemittelte Familien, für Alleinerziehende?
Es gibt Menschen auf dieser Welt, die wissen nicht einmal was Geld ist.

Du kämpfst für einen erfüllten Alltag, dafür, dass die Lebensumstände so erleichtert werden, dass man morgends beim Aufstehen nicht denkt: “Ach nein, schon wieder Alltag!”?
Woanderst freut man sich morgends, wenn man sich umsieht, und bemerkt, dass alle Kinder die Nacht überlebt haben, und dass es an diesem Tag eine extraportion Reis gibt.

Du willst Großkonzerne nicht unterstützen?Du kaufst nicht bei Supermärkten, keine Tomaten aus Spanien? Du ernährst dich vegetarisch oder vegan, weil Tiere so schlecht behandelt werden? Bio ist dein Gott?
Woher nimmst du dir die Frechheit, Essen zu verneinen, Fleisch zu verweigern, wo andere einfach verhungern, nicht mehr wissen wie richtiges Essen schmeckt?

Du unterstützt mit dem Kauf deines iPads, Handys oder deines Laptops SOS-Kinderdorf oder ähnliche Institutionen? Mit dem Wissen dass Kinder und Jugendliche VERRECKEN, wenn sie aus den alten Chips der Geräte das restliche Edelmetall ausschmelzen?

Du kämpfst gegen faschistoide Schwachköpfe, von denen du WEISST, dass sie nicht hinter ihrer Meinung stehen sondern sich aus Selbstbewusstseinsmangel an eine Farbe klammern?
In manchen Staaten wird jemand wie du einfach auf der Straße erschossen – weil er nicht passt!

Du kämpfst für Individualität? Für die gleiche Wertung der Geschlechter? Für die Anerkennung einer homosexuellen Ehe?

NENN MIR EINEN EINZIGEN VERDAMMTEN GRUND, WARUM DU DAFÜR KÄMPFST, BEI DEM DU NICHT HEUCHELST!

Die Energie, die du hast, die du aufbringen kannst um eine Sache zu ändern, verwendest du sie ernsthaft HIER bei UNS ind ÖSTERREICH oder sonstwo in der EUROPÄISCHEN UNION?

Hast du ernsthaft nicht die Eier, das Durchhaltevermögen, den Elan, die nötige Überzeugung dies in einem Land zu tun, wo es etwas bringt? Wo es das 100fache bringt?

Du weißt all diese Dinge!
Du belügst dich selbst!
Änderung schaffen ist kein Hobby!
Die Gesellschaft zu verbessern kein Spiel!

Du willst noch immer weiter machen? DU verdienst Suizid!

mfg

Advertisements