es is wichtig herauszufinden, was man als lebenswert empfindet.
es ist wichtig zu tun was man als lebens wert empfindet – denn sonst macht man etwas, das das leben weniger lebenswert macht.
wenn man nicht herausfindet, was das leben lebenswert macht, dann ist man ständig auf der suchewenn man herausfindet, dass diese suche das leben lebenswerter macht als das was man zuvor gemacht hat, dann hat das leben trotzdem einen wert.
die meisten leute bleiben da stehen, wo die suche das leben weniger. lebenswert macht als das was sie machen, und dann machen sie das obwohl es genug gibt das das leben lebenswerter macht, und sind dabei. unglücklichaber sie haben die entschuldigung “mir geht es eh gut”.

ich bin egoist.
ich will nicht dass “es mit eh gut geht”.
ich will dass es mir besser geht.
darum bleibe ich nicht stehen, auch wenn die suche das leben aktuell weniger lebenswert macht als das was ich zuvor getan habe.

